Über Persönlichkeit & good Vibes.

 

Seit längerem beschäftige ich mich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung.

Ein sehr interessantes Thema — ein Thema mit Mehrwert für Dein ganzes Leben. Und es gibt tolle Menschen, die diese Thematik erklären, was Du tun kannst, um Dich einfach immer gut zu fühlen. Ein Mensch davon ist Calvin Hollywood. Seine Tipps waren und sind nach wie vor Powertipps für mich. So viel Mehrwert für das Leben.

Good vibes — das sind für mich stetig gute Gefühle. Und es fängt damit an, wenn ich aufwache. Und ich möchte sie dann — und zwar sofort. Und wenn man weiss, wie man sich gut fühlen kann, dann macht es unendlich Spaß, den Tag zu beginnen.

Vor einiger Zeit fragte mich jmd auf Facebook, dass er es schade finden würde, dass ich ihn aus meiner Freundesliste geschmissen habe. Jmd., den ich nicht kenne. Sein Profilbild ist ein Bild einer Karikatur. Sein Titelbild — nicht erkennbar. Wer ist dieser Mensch? Ich kenne nur eines über ihn. Jeden Morgen, wenn ich Facebook öffnete, las ich, wie er über irgendwelche Menschen schimpfte. Grundsätzlich hatte er nichts Positives der Welt zu berichten. Und nun die Frage — warum sollte ich mir das länger reinziehen? Jeden Morgen bad Vibes — die mich nicht interessieren, die ich echt grausam finde. Also gehört er nun nicht mehr zu dem Umfeld, das ich mir wünsche, das ICH mir aussuche. Denn es ist MEIN Leben!
Sicher fragt man sich, warum ich Freunde in meiner Liste habe, die ich nicht kenne.Selbst schuld, oder? Aber das war damals halt so. Da hab ich das gemacht. Jeden angenommen…und bin dadurch über viel negatives gestolpert — über Neid, Hass, Hetz-Kampagnen. Hat man denn nichts Anderes zu tun?

Ich beginne meinen Tag mit Freude. Denn alles, was ich heute tu, gefällt mir und macht mir Spaß. Und ICH möchte mir aussuchen, wer und was dazu beiträgt, dass das ein schöner Tag wird.
Ich folge Menschen, die mich jeden morgen bereichern mit ihren tollen Bildern und eine message mitgeben. Menschen, die ebenfalls von guten Schwingungen ausgehen möchten, die positiv leben und dankbar sind für das, was sie haben.
Das, was nicht gut tut, braucht man sich nicht antun. Und das kann jeder für sich ganz alleine entscheiden.

Seit ca. 2 Jahren versuche ich mich stetig dorthin zu bewegen. Sich einfach glücklich zu fühlen. Die Vergangenheit war nicht immer ganz so einfach, da hab ich echt richtig scheisse gefressen. Aber zur Sache tut das rein gar nichts. Das ist zwar alles anders gelaufen als ich mir das als Teenager gewünscht habe — aber was soll’s! Das gehört nun zu meinem Leben und es ist wichtig gewesen als Erfahrung, denn ich konnte daraus lernen.
Es wird Menschen geben, die das hier lesen und sich eine Meinung bilden. Mir ist bewusst, dass es Menschen gibt, die sich darüber auskotzen, was ich hier schreibe. Mir ist es scheiss egal! Wenn man grundsätzlich nichts Positives beizutragen hat, dann wendet Euch doch bitte an Menschen, die genau DAS mit Euch teilen.

Es ist so einfach, glücklich zu sein. Und wenn es hier jemanden gibt, der das gerne gelesen hat und vielleicht denkt — hey.…. ich schau auch mal, dass ich mir da sowas für mein Leben reinziehe… umso schöner — dann freue ich mich darüber, wenn das hier ein Anstoß war :).

Calvin Hollywood hat viele tolle Podcast-Folgen darüber veröffentlicht. Ganz aktuell habe ich mir Laura Seiler empfehlen lassen. Ein wahnsinnig tolle Person, die definitiv bereichert.