Einträge in Mel privat
Mein Fazit nach 365 Tagen hauptberuflich selbständig. better life....?

Auf einmal war er da, der Tag X.

Nach einigen Abenden, an denen es mir echt schlecht ging, geweint habe und mich emotional neu ordnen musste nach meinem Job-Verlust, hatte ich eigentlich schon einen ganz konkreten Plan wie das jetzt so bei mir weitergehen sollte.

Wenn da nicht diese ANGST wäre. Ich habe gelernt, diese anzunehmen und mir immer wieder zu sagen, dass es okay ist. Vielleicht wäre es auch einfach nicht normal, wenn man keine Angst hat. Aber was ist schon normal? Auch habe ich gelernt, dass es egal ist, was Andere sagen. DU bist DU - mit allen Fehlern, Ängsten und Stärken.

Weiterlesen
Sich selbst verloren? Darum machen Vergleiche mit Anderen unglücklich.

Jeder kennt es - keiner spricht darüber.

Als ich klein war, wollte ich in der Schule immer die Brote von den anderen haben, denn die waren viel toller als meine eigenen. Oder coole Füller von meiner Sitznachbarin… oder eben halt die coole Jeans, die Jenny eines Tages an hatte.

Weiterlesen
Real Life vs. Inszenierung. Was ich gelernt habe + immer einmal sagen wollte …

Internet an. Am Besten wenn man die Augen aufschlägt - morgens, bevor man zur Arbeit geht. Willkommen Welt... überall, alles. Und am Besten IMMER. Damit wächst der Druck, der stetig auf uns einprasst. Wir sehen viel, wie lesen viel... lesen Meinungen anderer Menschen und sind dann oft schneller mittendrin als uns lieb ist. Wir lassen uns beeinflussen und wissen in dem ganzen Chaos gar nicht mehr, wie wir eigentlich selbst denken. FACEBOOK: 250 Gruppen. Man hat die irgendwann mal alle geliked, weil man mitten drin sein wollte.

Weiterlesen
Abschied. Heute rüste ich meine Segel für einen Neuanfang.

15 Jahre. Das ist eigentlich mein halbes Leben.

Ja, es gibt Menschen, die wechseln alle paar Jahre ihren Job. Menschen, die das können. Ich gehöre nicht dazu.

Damals, nach dem ABI, da wollte ich in die Medienbranche. Zum Fernsehen. Da, wo Menschen mitten drin sind, im unechten, gefakten Leben.Ich war in einer Promotion-Agentur für Künstler wie Haddaway und Gunter Gabriel tätig und mit jedem per Du.

Weiterlesen
5 Dinge, die ich meinen Kunden nie so direkt sage...

1.Ich weine hinter der Kamera — so gut wie immer — heimlich und leise.

Mein Herz wird jedesmal weich und schwach. Ich bin ein Mensch, der nah am Wasser gebaut ist. Und deswegen muss ich einfach immer weinen. Wenn andere lächeln, weil es so schön ist, könnte ich in Tränen ausbrechen. Das ist leider eine Schwäche von mir, die mir nicht immer ein guter Freund war und mich schon oft in anderen Lebenslagen peinlich hat da stehen lassen.

Weiterlesen
Wenn Du nicht online bist, bist Du raus!!!!

“Ich nutze noch das alte Nokia von vor 15 Jahren. Mein Akku hält 4 Monate!” sagte meine Mutter, als ich Ihr die Vorteile von WhatsApp & Co. vermitteln wollte. Ihr Handy ist nicht einmal WhatsApp fähig — das Display nicht einmal in Farbe. Wie, der Akku hält 4 Monate? Meiner hält 1 Tag — wenn überhaupt-wegen Facebook, WhatsApp, Email, Instagram, Snapchat.….…

Weiterlesen
Warum Du immer unique sein wirst - ohne Konkurrenzgedanken leben

HARTES BUSINESS oder FREUNDSCHAFT? Wir bewegen uns stetig auf verschiedenen Ebenen. Auf einer persönlichen und auf einer geschäftlichen Ebene. Jeder setzt seine Priorität woanders. Es gibt nur schwarz und weiss? Oder gibt es auch etwas dazwischen? Kann man Business und Freundschaft trennen? Oder vermischt man beide Ebenen irgendwann nicht doch, ohne es zu merken?

Weiterlesen
Mein Leben in Tattoos.

Wenn Tattoos Dir im Leben eine Hilfe sind.….

… dann erübrigt sich einfach auch die Frage aller : ” Mel, das geht doch nie wieder weg! Hast Du denn gar keine Angst davor?” Manche Menschen begegnen mir mit tiefstem Entsetzen und Unverständnis. Liegt es jetzt an der Intoleranz der Menschen, die keines haben? Oder was ist es, dass sie sich immer wieder Sorgen um mich und meine Tattoos machen?

Weiterlesen
Welcome 2017 - Liebe beginnt zu Hause. Homestory 2017

2017 — ein neues Jahr mit 365 neuen Seiten meines Buches. Ich habe die Chance, jede dieser Seiten mit Bildern und Erinnerungen zu füllen. Januar. Viele tolle Projekte stehen an. Und heute beginne ich mit ZUHAUSE!

Gute Vorsätze habe ich nie. Denn ich versuch jeden Tag so zu nehmen wie er ist. Und eigentlich möchte ich auch, dass jeder Tag ein toller Tag wird. 

Weiterlesen